My life

Das Leben ist oft hart.
Hier möchte ich Dinge zeigen die mir feude bereiten, wie Mode oder Kunst und ich möchte von meinem Leben erzählen, bei dem Höhen und Tiefen ganz nah bei einander liegen.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Abschluss!!!!!!!!

Wie schnell die zeit vergeht merkt man meist dann wenn etwas vorbei ist.
Ich kann es kaum glauben dass ich nun 10 Jahre zur Schule gegangen bin und morgen mein Abschlusszeugnis bekomme.
Ich sehe jeden Tag die Kinder von der Grundschule heimlaufen und erinnere mich dabei immer wie es damals war. Damals war die Stadt ,in der ich nun 6 Jahre zur Schule ging, etwas großes unheimliches. Es war jedes mal ein Abenteuer wenn ich dort mit meiner Mum einkaufen ging. Doch jetzt kommt sie mir klein vor, nicht mehr groß uund unheimlich, sondern klein und langweilig. Es hat sich so viel geändert.
Meine Grundschulfeunde hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen, die meisten sind weg gezogen oder auf andre Schulen gegangen. Ich bin anderst als damals, doch werde ich nun mit meinem Abschluss auch anderst?
Viele fühlen sich nun mit 16, 17 oder 18 erwachsen, doch ich nicht. Ich bin immer noch das Mädchen vom  Dorf, dass niemand so richtig kennt und  doch mit den meisten einmal befreundet war. Ich weiß noch nicht was ich in der Zukunft machen werde, denn mit 16 bin ich noch nicht erwachsen. Ich kann mein Leben nicht für die nächsten 30Jahre planen, da ich doch erst die hälfte dieser Zeit lebe. Ich möchte keinen Schlussstrich ziehen und plötzlich erwachsen werden. Ich möchte mich weiter mit meinen Freunden treffen, mit ihnen in den Pausen lachen und am Wochenende mit ihnen feiern.
Doch diese Zeit ist nun vorbei! Zwar geh ich für die nächste 3Jahre noch in die Schule und mache somit mein Abitur, doch werden meine Freunde diesen Weg nicht machen. Sie machen eine Ausbildung, gehen auf ein Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftlichesgymnasium 14km von meiner neuen Schule entfernt, sie machen ein FSJ oder gehen immer noch auf meine alte Schule und machen erst in 1 oder 2 Jahren ihren Abschluss. Die gemeinsame Zeit ist nun vorbei und endet morgen mit meiner Abschlussfeier. Dann bekomme ich mein Zeugniss, viellericht einen Preis, verabschiede mich von den Lehrern und wohl auch von meinen Freunden. Erst wenn ich auf der Bühne stehe werde ich dies wohl begreifen, dass nun ein neuer Abschnitt beginnt und dass ich diesen alleine bewältigen muss.
Ich weiß dies ist nicht das Ende, doch es fühlt sich so an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen